Wilfried Schneider

Projektmanager Klimaschutz | CO2-Kompensation
Telefon: (+49) 7071/5393-634
Email: w.schneider[at]klimaktiv.de

„Um die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens nicht zu verfehlen sind wegweisende politische Weichenstellungen notwendig. Aber auch jeder einzelne ist in der Verantwortung, im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Beitrag auf dem Weg in Richtung klimaneutrale Zukunft zu leisten.“  

„Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge" - Cicero


Wilfried Schneider

Wilfried Schneider studierte Betriebswirtschaftslehre und Kulturwissenschaften und war vor seinem Einstieg bei KlimAktiv als Betriebswirt im Einzelhandel tätig. Zunächst leitete er eine Buchhandlungsfiliale und war anschließend in einem Recyclingunternehmen für den Natursteinhandel zuständig. Das große Interesse an Umwelt- und Klimaschutzthemen bewog ihn dazu, sich für den Studiengang Umweltwissenschaften einzuschreiben, den er 2022 mit dem Universitätszeugnis zum Umweltmanager erfolgreich abschloss.

Bei KlimAktiv ist Wilfried Schneider u.a. Ansprechpartner für Anfragen zum CO2-Rechner, betreut verschiedene Projekte im Bereich Carbon Footprint und CO2-Kompensation und unterstützt den Vertrieb.


BMUV

 

Logo: Umweltbundesamt

 

 

Logo: VNU

BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

3 fürs Klima

 

Entrepreneurs For Future

 

B.A.U.M. e.V.

 

Allianz für Entwicklung und Klima

 

Logo: KlimAktiv CO2-neutral Unternehmen

 

Logo: WIN-Charta

Die Projekte von KlimAktiv werden vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und dem Umweltbundesamt (UBA) unterstützt.

Stephan Schunkert ist Klimaschutz Ressortleiter im Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e.V. (VNU) und ist im Fachbeirat von 3 fürs Klima.

KlimAktiv ist Mitglied beim BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

KlimAktiv begrüßt und unterstützt die Entrepreneurs for Future Initiative und ist aktiv im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V.

Außerdem unterstützt KlimAktiv die Allianz für Entwicklung und Klima.

KlimAktiv arbeitet klimaneutral, indem wir Emissionen reduzieren und nicht vermeidbare Emissionen kompensieren. KlimAktiv ist Unterzeichner der WIN-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit Baden-Württemberg.