Christiane Obst

Assistenz d. Geschäftsführung / Rechnungswesen / CO2-Kompensation
Telefon: +49 (0) 7071/5393-633
Email: c.obst[at]klimaktiv.de

"Das 1,5°C Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens stellt uns vor enorme Herausforderungen! Die gute Nachricht - die Welt ist voller Möglichkeiten: es gibt sie in allen Bereichen unseres Lebens, für uns im Privaten ebenso wie im gesellschafts-politischen Bereich. Meine eigene CO2-Bilanz gibt Aufschluss über den Status Quo. Nun geht es darum, die Dinge anzupacken."


Christiane Obst

Christiane Obst ist seit April 2017 bei KlimAktiv. Nach Ihrer ursprünglichen Ausbildung zur Hotelfachfrau war sie seit dem Jahr 2000 als Quereinsteigerin in Unternehmen der Online- und später Zielgruppenspezifischen Vermarktung in Projektassistenz und -management tätig. In ihrer langjährigen Tätigkeit im Bereich zielgruppenspezifischer Vermarktungslösungen mit dem Schwerpunkt Hochschulmarketing konnte sie wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Aufträgen und Projekten aus der Wirtschaft & Industrie und deren Umsetzung im öffentlich-rechtlichen Bereich sammeln.

Durch ihre Mitarbeit bei KlimAktiv kann sie ihre privaten Überzeugungen auch beruflich verfolgen und sich für eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft einsetzen.

Ihre Aufgaben umfassen schwerpunktmäßig die Assistenz der Geschäftsführung, den Kaufmännischen Bereich sowie das Ressort der CO2-Kompensation.


BMU

 

Logo: Umweltbundesamt

 

 

Logo: VNU

BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

3 fürs Klima

 

Entrepreneurs For Future

 

B.A.U.M. e.V.

 

Allianz für Entwicklung und Klima

 

Logo: KlimAktiv CO2-neutral Unternehmen

 

Logo: WIN-Charta

Die Projekte von KlimAktiv werden vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und dem Umweltbundesamt (UBA) unterstützt.

Stephan Schunkert ist Klimaschutz Ressortleiter im Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e.V. (VNU) und ist im Fachbeirat von 3 fürs Klima.

KlimAktiv ist Mitglied beim BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

KlimAktiv begrüßt und unterstützt die Entrepreneurs for Future Initiative und ist aktiv im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V.

Außerdem unterstützt KlimAktiv die Allianz für Entwicklung und Klima.

KlimAktiv arbeitet klimaneutral, indem wir Emissionen reduzieren und nicht vermeidbare Emissionen kompensieren. KlimAktiv ist Unterzeichner der WIN-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit Baden-Württemberg.