Georg Smolka

Projektmanager im Klimaschutz
Telefon: (+49) 7071/5496-884
Email: g.smolka[at]klimaktiv.de

„Der Wandel zu einem Leben in Einklang mit unserer Umwelt fängt bei jedem von uns selbst an. Es geht nicht darum perfekt zu sein, aber jeder kleine Schritt bringt uns diesem Ziel ein Stückchen näher."


Georg Smolka

Georg Smolka studierte Umweltnaturwissenschaften mit Zusatzstudium Umweltrecht und absolvierte darauf aufbauend seinen Master in Global Change Ecology. Dabei befasste er sich schwerpunktmäßig mit Ökosystemleistungen in der Landwirtschaft. Neben dem Studium setzte er sich im Rahmen von Ehrenamt und Praktika ausführlich mit Nachhaltigkeit in der Wirtschaft auseinander, insbesondere auch im Bereich der Umweltkennzeichnung von Produkten.

Durch sein umfassendes Wissen zu den vielfältigen Aspekten der Nachhaltigkeit unterstützt Georg Smolka bei KlimAktiv die Erweiterung unseres Produktportfolios und den Vertrieb. Zudem verwendet er sein Fachwissen für die kompetente Beratung unserer Kunden aus der Lebensmittelbranche.


 

BMU

 

Logo: Umweltbundesamt

 

 

 Logo: VNU

 
BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

 

3 fürs Klima

 

 

Entrepreneurs For Future

 

B.A.U.M. e.V.

 

Allianz für Entwicklung und Klima

 

 

Logo: KlimAktiv CO2-neutral Unternehmen

 

 Logo: WIN-Charta

Die Projekte von KlimAktiv werden vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und dem Umweltbundesamt (UBA) unterstützt.

Stephan Schunkert ist Klimaschutz Ressortleiter im Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e.V. (VNU) und ist im Fachbeirat von 3 fürs Klima.

KlimAktiv ist Mitglied beim BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

KlimAktiv begrüßt und unterstützt die Entrepreneurs for Future Initiative und ist aktiv im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V.

Außerdem unterstützt KlimAktiv die Allianz für Entwicklung und Klima.

KlimAktiv arbeitet klimaneutral und ist Unterzeichner der WIN-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit Baden-Württemberg.