Schwaebisches_Tagblatt_KlimAktiv

"KlimAktiv macht Menschen und Unternehmen fit für eine klimaneutrale Welt"

21.8.2016 Im Schwäbischen Tagblatt stellt Ulrich Janßen KlimAktiv der lokalen Öffentlichkeit vor.

Der CO2-Rechner hat sie bekannt gemacht, doch für die Umweltberater von Klimaktiv ist das kleine Programm nur ein Anfang. Die Geschäftsführer Stephan Schunkert und Odette Deuber wollen verstärkt Unternehmen fit machen für eine klimaneutrale Welt.

Was bedeuten die Klimaschutzziele von Paris für Bürger und Unternehmen? „KlimAktiv zeigt, was möglich ist, aber jeder muss seinen eigenen Weg finden.“ aber auch: „Die Kunden fordern klimabewusste Firmen.“ Zum Artikel...

 

 

 

Logo: BMUB

Logo: Umweltbundesamt

Logo: VNU

 

UnternehmensGrün e.V.

B.A.U.M. e.V.

 

 Logo: KlimAktiv CO2-neutral Unternehmen

 

Logo: WIN-Charta

Die Projekte von KlimAktiv werden vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und dem Umweltbundesamt (UBA) unterstützt.

Stephan Schunkert ist Mitglied des Vorstandes im Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e.V. (VNU).

Dr. Odette Deuber ist im Vorstand des Bundesverbands der grünen Wirtschaft - UnternehmensGrün e.V.

KlimAktiv ist aktiv im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V.

KlimAktiv arbeitet klimaneutral und ist Unterzeichner der WIN-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit Baden-Württemberg.